Die Sonne schien bei angenehmen 25°C, am Himmel keine Wolke, perfekte Voraussetzungen für ein Opern Air Konzert im Gut Wöllried, am Rande Würzburgs. Der Historische Gutshof aus dem 13. Jahrhundert, den man Dank aufwendiger Sanierungsarbeiten in den letzten 10 Jahren sein Alter nicht ansieht, bot die atmosphärische Location für die bevorstehenden Rock Highlights.
Diese verbanden Genrationen.
Zu Beginn betrat die junge Band ENEMY INSIDE die Bühne.
Die Aschaffenburger Dark Rocker um Sängerin Nastassja Giulia, die sich erst vor 6 Jahren gründete, können bereits 2 Studioalben vorweisen, gewannen den Newcomer Wettbewerb beim 2022er M‘era Luna und spielen dieses Jahr beim Wacken Open Air.
Im Kontrast zu machen Rockklischees erschienen die 5 in strahlenden Weiß auf der Bühne.
Waren vor dem Auftritt doch einige Stimmen zu hören die sich eher Fragend zu dem Quintett äußerten und nicht so recht wussten wer oder was da gleich den Abend eröffnen sollte, konnte ENAMY INSIDE ihr Publikum mit der klaren Stimme ihrer Sängerin und ihren eingängigen Melodien schnell für sich gewinnen.
Während im Laufe der nächsten Stunde langsam die Schatten länger wurden präsentierte die Band Werke ihrer 2 Silberlinge, bevor die Sonne pünktlich zum letzten Song hinter dem Gutshof versank.
Nach kurzer Umbaupause begann der Mainact des Abends.
Mit DORO PESCH betrat eine wahre Legende der deutschen Hardrock Szene die Bühne in Würzburg.
Begrüßt von großen Jubel und einer Unzahl von Handys startete die Show.
Die „QUEEN OF METAL“ feiert dieses Jahr 40 jähriges Bühnenjubiläum.
Das dies kein Grund ist ruhiger zu werden machte sie aber mit ihrer aktuelle Single „TIME FOR JUSTICE“ schnell klar.
Ansonsten verließ man sich vor allem auf Klassikern wie „FÜR IMMER“ und natürlich das unvermeidbare „ALL WE ARE“.